Vom 30.8 bis zum 1.9.2019 fuhren wir (die Kinder- und Jugendgruppe) wieder ins gemeinsame Trainingslager nach Naunhof am Grillensee. Dort verbrachten wir einen (und zwei halbe) sehr erlebnisreiche Tage. Nach der Ankunft und dem Betten beziehen gab es erstmal für alle Abendbrot. Wieder dabei waren die Kinder & Trainer des PSV Wurzen und des Dojo Kaizen aus Heidenau. Aufgrund des schönen Wetters nutzte die Jugendgruppe den Abend direkt zum Baden im Grillensee. Nach dem frühen Aufstehen am nächsten Morgen mit Frühsport begann die Stationsarbeit. Es gab insgesamt vier Stationen an denen verschiedene Techniken aber auch Gleichgewichtsübungen und praktische Selbstverteidigung geübt und ausprobiert wurden. Nach der offiziellen Beendigung der Stationsarbeit hatten alle Freizeit, in der sie spielen, quatschen oder einfach nur entspannen konnten. Da es weiterhin sehr warm war gingen diesmal Kinder- als auch Jugendgruppe an den Grillensee. Am Abend wurde noch gegrillt und dieser ging dann auch mit einer Nachtwanderung als Abschluss zu Ende. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es für alle wieder nach Hause. Es war für uns alle eine sehr schöne Zeit in der wir Erfahrungen austauschen und miteinander ins Gespräch kommen konnten.

 

 

Bericht:


Jahr
2019
Autor des Textes
Franz Pöge
Franz Leupold